Personalien und Verschiedenes

 

Harry Braun stellt sein Buch vor

Unser langjähriger Mondspritzer-Kollege Harry Braun stellt sein Buch vor. Wir Mondspritzer gratulieren und wünschen dem Buch und dem Autor viel Erfolg.

 

 

 

Unser "Jonny" ist verstorben

Die Donauwörther Mondspritzer trauern um den langjährigen Wirt unseres Stammlokals "Zum Jonny".
Jonny ist nach schwerer Krankheit am 18.1.2021 verstorben. Wir danken ihm für die schöne gemeinsame Zeit, für seine lustigen Witze und Anektdoten, für seine Großzügigkeit und seine Kameradschaft.
 Wir werden unserem Jonny ein ehrendes Andenken bewahren.

Rundschreiben der Vorstandschaft 2021/1

 

Liebe Mondspritzer,

nachdem eine Mitgliederversammlung derzeit nicht möglich ist, geben wir auf diesem Wege einige wichtige Informationen weiter.


1. Rückblick auf 2020


Alle wesentlichen Vereinsereignisse können auf unserer Homepage eingesehen werden. Danke an Helmut Neureiter für die Fortführung der Homepage.
Jahresabschlussfeier, traditionelles Hallenturnier 2020. Danke an Karl Uhl und allen Helfern. 
Wiederaufnahme unseres Trainingsbetrieb, Deutsche Sportabzeichen. Danke an Werner Freissler
Harry's traditionelles Hüttenfest. Danke an Harry Braun und Hans Huber
Unser einziges Benefizspiel gegen Leo's Freunde. Spendenaufkommen 5000 Euro !!!  Danke an Leo Anzenhofer. 
Diverse Zeitungsartikel über unsere Spendenübergaben 2020.
Fazit für 2020


Trotz Corana haben wir wieder einiges erreicht . Bis heute in 308 Benefizspielen,  338.900 Euro Spenden eingespielt (2020 8500 Euro !!!!) .  Deshalb dankt der Vorstand allen die mitgewirkt haben. 


Wir begrüßen neue aktive Mitglieder (dank Uwe Widemann, Harry Braun und Klaus Vater): Mader, Deisenhofer, Jall, Rettinger und Werner.  Sportlich aktiv können uns leider J. Staufer und B. Jaud nicht mehr unterstützen. 


Besonderen Dank sage ich noch Jürgen Sorre', Alfred Stöckl und Bruno Kleebaur. 

 

2. Ausblick auf 2021
In 2022 feiern wir "50 Jahre Donauwörther Mondspritzer"
Neuwahlen des Vorstandes und der sportlichen Leitung
Sobald es wieder möglich ist, müssen wir diese Themen bearbeiten.
Wir hoffen auch, dass wir bald wieder trainieren dürfen, unseren Stammtisch besuchen und natürlich Benefizspiele realisieren können. 
Wir melden uns, sobald wir näheres wissen mit einem weiteren Rundschreiben. 
Bis dahin. Viele Grüße und bleibt gesund. 

Donauwörther Mondspritzer e. V.     

Der Vorstand 

Georg Radlinger , Jürgen Sorre' 

 

 

Unser langjähriges Mitglied Kurt Pätzold ist verstorben

 

Die Donauwörther Mondspritzer trauern um den langjährigen Ausrichter unseres Jahresempfangs im Cafe Engel. Kurt und seine Frau haben jedes Jahr im Januar selbst gekocht und uns bewirtet. Diese feierlichen Abende waren ein besonderes Erlebnis für alle Mondspritzer.
Kurt ist am 02.09.2021 verstorben. Wir danken ihm für die schöne gemeinsame Zeit, für seine lustigen Anektdoten, für seine Großzügigkeit und seine jahrzehntelange Kameradschaft. Wir werden unserem Kurt ein ehrendes Andenken bewahren.